HAIMHAUSER KUNST

Haimhauser Künstler und ihre Gäste luden am Wochenende des 7./8./9. Septembers 2012 zum kunstvollen Spaziergang nach Haimhausen ein! 26 Teilnehmer aus den Bereichen Malerei, Zeichnung, Fotografie, Bildhauerei, Keramik, Druckgrafik, Objektkunst, Rauminstallation und Schmuckdesign waren dies mal, die rund um die Dorfstraße ihre Arbeiten in Ateliers, Gärten, Privathäusern und Ausstellungsräumen präsentierten.

Dieses Jahr waren als Gastaussteller Thomas Neumann und Franziskus Schmid dabei die im (AVZ, Allgemeinärztliches Versorgungszentrum, Hauptstr. 2-4, 85778 Haimhausen ausstellten. Julia Maier stellte in der Nähe der alten Brauerei aus.

Für das leibliche Wohl der Besucher wurde natürlich auch bestens gesorgt, im Kulturkreis-Biergarten und bei Hohlenburger´s Weinwerkstatt gab es Kulinarisches.

Bei bestem Sommerwetter kamen viele Besucher und wanderten durch den Ort um sich alle Ausstellungsbereiche anzusehen. Insgesamt war für viele Künstler die Ausstellung ein Erfolg.

Der Ankündigungsartikel “Münchner Merkur”

http://www.merkur-online.de/lokales/dachau/dorf-voller-kunstwerke-2489957.html