ABGESAGT >>Vernissage TRACHTABSTRAKT << ABGESAGT, Samstag den 14.03.2020

ABGESAGT!!!
Aus gegebenem Anlass ist die Vernissage TRACHT ABSTRAKT abgesagt. Die Bilder kann man aber zu den regulären Öffnungszeiten der Haimhauser Kulturkreiskneipe bis zum 18. April 2020 ansehen.
Auf der Homepage www.alpinekunst.de werde ich in den nächsten Tagen die Bilder als Onlinegalerie einstellen.
Gesundheit geht vor, es ist zwar traurig aber krank macht auch Kunst kein Spaß.
Vielen Dank für das Verständniss und bis auf bald.
Thomas

TRACHTABSTRAKT Einzelausstellung
Am 14. März 2020 werden an den Wänden der KulturKneipe und des Veranstaltungsraums in Haimhausen ca. (10) beeindruckende, groß- bis mittelformatige, in Mischtechnik gemalte Werke aus der Serie TRACHTABSTRAKT von 2019/20 auf Leinwand zu bestaunen sein.
Thomas Neumanns Malerei zwingt den Betrachter, einen anderen Blick einzunehmen, seine Sensibilität zu verfeinern und sich auf andere Wahrnehmungsmodelle einzulassen, die sich von den gewohnten und beruhigenden Bahnen entfernen. Beim ersten Blick erscheinen abstrakte Flächen, wobei sich die zweite Ebene in den Werken, erst nach genauem hinsehen für den Betrachter eröffnet. Trachten als Kompositionselemente, Strukturen der Stoffe als Akzente, die Farbigkeit bleibt dabei zurückhaltend nicht kitschig. Die Bilder zeigen die Heimat Bayern und der damit verbundenen Trachtentradition auf abstrakter Weise.

In einer entspannten, Atmosphäre zeigt die Ausstellung die künstlerischen Fähigkeiten.

Die Vernissage am Samstag, den 14. März 2020, mit kulinarischen Kleinigkeiten und Getränken wird musikalisch begleitet.
Die Ausstellung endet mit einer Finissage am Sonntag, 18. April 2020.

Mehr Informationen und weitere Veranstaltungen finde Sie unter

https://haimhauser-kulturkreis.de

Ansprechpartner:

Marja-Leena Varpio : 08133-6729
Jonny Weissmüller : 08133-1063

Haimhauser Kulturkreis e.V.
Hauptstraße 46 b
85778 Haimhausen
Tel. 08133-8839
mail@haimhauser-kulturkreis.de
www.haimhauser-kulturkreis.de