MALEN LERNEN, AKT ABSTRAKT

In meinem ersten Lernvideo zeige ich euch wie mit wenigen Schritten ein abstraktes Akt Bild entsteht. Die Technik ist einfach umzusetzen und das Ergebnis ist in einer Stunde zu erkennen. Ich verwende haupsächlich wasserlösliche Gouache Farben, die sich gut ineinander mischen lassen. Zusätzlich wird noch eine Lichtstrukturpaste benötigt, ein Pinsel, Spachtel, Wasser und Leinwand. Ihr müsst nicht unbedingt eine Leinwand kaufen, es kann auch eine Holzplatte oder Papier sein.
Malen ist für viele eine Freizeitbeschäftigung bzw. ein Hobby, Entspannung oder Therapie. Egal welche Grundlage es bei dir ist, Hauptsache du machst es mit Leidenschaft und nicht mit Profitgedanken. Nur wenige können von der Malerei leben. Kunst ist für uns alle wichtig, man braucht sie nicht wirklich zum überleben aber ohne ihr kommt man auch nicht aus. Also Viel Spaß beim mitmachen.